Kochausbildung – Leidenschaft wird zum Beruf

Chinedu ist Anfang zwanzig und wohnt in Baden-Württemberg. Er macht aktuell eine Ausbildung zum Koch in einem Restaurant in der Nähe von Esslingen. Dort lernt er neben dem Kochen auch die traditionell deutsche Küche kennen und kann seine Deutschkenntnisse ausbauen.

Sie wollen Chinedu bei der Finanzierung seiner Ausbildung unterstützen? Über diesen Link geht das ganz einfach:

Ausbildung zur Erzieherin - An meiner Seite werden Kinder groß

Bruna, eine junge Frau aus dem Landkreis Heidenheim, macht eine Ausbildung zur Erzieherin. Ein Beruf, der für sie eine Berufung ist – sie ist mit Herz und Seele dabei. Da es bei der Ausbildung bis zum zweiten Lehrjahr keine Vergütung gibt, unterstützen wir sie dabei, die laufenden Kosten für den Lebensunterhalt abzudecken.

Wenn Sie Bruna bei ihrem Wunsch finanziell unterstützen wollen, können Sie dies über diesen Link tun:

Eine Ausbildung um anderen zu helfen

Mathilda* ist eine junge Frau, die in ihrem Leben mit vielen Problemen zu kämpfen hatte, die sie nun aber überwunden hat. Um anderen Menschen in der gleichen Situation helfen zu können, macht sie nun eine Ausbildung zur Genesungsbegleiterin. Wir bewundern ihr Engagement und unterstützen sie finanziell bei der Erfüllung dieser Wunschausbildung.

Wenn Sie Mathilda bei ihrem Wunsch finanziell unterstützen wollen, können Sie dies über diesen Link tun:

Ausbildung zum Ergotherapeuten

Die Ausbildung zum Ergotherapeuten ist für Jochen (29 Jahre) nach langjähriger Krankheit die Chance, seinen beruflichen Weg neu zu gestalten. Und das in einem Tätigkeitsbereich, der ihm am Herzen liegt. Wir unterstützen Jochen bei der Finanzierung der Ausbildungskosten.

Sie wollen Jochen bei der Finanzierung seiner Ausbildung unterstützen? Über diesen Link geht das ganz einfach:

Sandra & Robin - Ausbildung im Doppelpack

Sandra* und Robin*, ein junges Paar mit drei kleinen Kindern, haben beide die Chance, eine Ausbildung zu absolvieren und so ihre berufliche Position zu verbessern. Durch die geringen Ausbildungslöhne kommt es zu einem finanziellen Engpass für die junge Familie. Um diesen für die Dauer der Ausbildung zu vermeiden, unterstützen wir das junge Paar durch eine Förderung.

Wir freuen uns, wenn Sie die junge Familie unterstützen. Sie können das ganz einfach über folgenden Link:

www.bildungsspender.de/ausbildung-im-doppelpack

Jasmine startet ihre Ausbildung

Jasmine* beginnt ihre Ausbildung an einer Fachschule für Logopädie – die BAFÖG-Förderung reicht leider nicht aus, um das Schulgeld und die laufenden Kosten zu bezahlen. Wir unterstützen diese Berufsausbildung durch einen Förderkredit.

Wir freuen uns, wenn Sie mithelfen, dass Jasmine* ihre Ausbildung ohne finanziellen Druck starten und durchführen kann. Über den Link, ist das ganz einfach und unkompliziert möglich:

www.bildungsspender.de/jasmine

Ausbildungsfinanzierung

Susann ist eine junge Frau, die wir bei einer beruflichen
Umorientierung unterstützen. Im konkreten Fall war ein Berufswechsel erforderlich, um auch das private Leben neu zu ordnen. Wir unterstützen sie während der Dauer der verkürzten Ausbildung, welche leider unvergütet ist, bei der Finanzierung der Lernmaterialien und des Lebensunterhaltes.

Über diesen Link können Sie Susann direkt unterstützen:

www.bildungsspender.de/susann

Ausbildung ermöglichen

Khosrow* ist ein junger Auszubildender, der erhebliche Ausgaben für ergänzende Qualifikationen seiner Berufsausbildung hat, die aus dem Ausbildungsgehalt nicht gedeckt werden können. Vom familiären Hintergrund ist hierbei keine Unterstützung möglich.

Wir freuen uns, wenn Sie mithelfen, dass Khosrow die 3-jährige Ausbildung ohne finanziellen Druck weiterführen kann! Für eine direkte Unterstützung von Khosrow nutzen Sie folgenden Link:

www.bildungsspender.de/khosrow

Mala

Mala* ist ein Mädchen, für die ein Schulwechsel notwendig war, um ihre Lebens- und Lernsituation neu ordnen zu können. Um ihr das Lernen an der gewünschten Schule zu ermöglichen, unterstützen wir sie bei der Finanzierung ihres Schulgeldes.

Mala wird das Darlehen vermutlich nur sehr langsam zurück zahlen können; wir freuen uns, wenn Sie sie dabei unterstützen!

Über diesen Link kann dies ohne Mehraufwand für Sie geschehen:

www.bildungsspender.de/mala

Abgeschlossene Projekte

Mobilität für die Ausbildung

Wir haben Tarek* bei der Finanzierung seines Führerscheins unterstützt, den er als Voraussetzung für die Ausbildung im Rettungsdienst benötigt und wünschen ihm für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute und stets eine gute und sichere Fahrt!

* Die Namen unserer Destinatäre sind anonymisiert.