Ihr Beitrag zu unserer Arbeit

Unsere Stiftung ist eine auf Dauer angelegte Einrichtung, mit dem Ziel jungen Menschen die Finanzierung von Ausbildung, Studium oder Zusatzqualifikationen zu ermöglichen.

Sie haben viele Möglichkeiten, das Engagement der Stiftung für eine weltoffene, faire und solidarische Gesellschaft zu unterstützen:

Direkt spenden

Sie können die Stiftung direkt unterstützen, geben Sie hier bei der Überweisung bitte "Stiftungskapital" als Verwendungszweck an. Das so eingegangene Geld wird dann von uns auf die laufenden Projekte aufgeteilt. Sie können aber natürlich auch ein konkretes Projekt mitfinanzieren, geben Sie hier dann bitte den Namen des gewünschten Projektes als Verwendungszweck an.

Wir freuen uns über jeden Beitrag auf eines der folgenden Konten:

• Spar- und Kreditbank efG Bad Homburg
    BIC GENODE51BH2
  • Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
    BIC ESSLDE66XXX

Über Geldzuwendungen stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung nach §50 EStDV jeweils zum Jahresende aus. Geben Sie hierfür bitte unbedingt Ihre vollständige Adresse bei der Überweisung an.

Unterstützen durch Onlinekäufe

Bildausschnitt mit einer Rechnung, von einer Frauenhand gehalten, vor einem WebshopwebseiteFalls Sie im Internet unterwegs sind und auch Online-Einkäufe tätigen, können Sie die Arbeit der Stiftung auch indirekt unterstützen. Die Stiftung ist bei AmazonSmile und beim Bildungsspender registriert; wenn Sie die Stiftung Ausbildung und Soziales hierbei als begünstigte Einrichtung auswählen, so erhält die Stiftung bei jedem Einkauf über die obigen Links eine kleine Spende von dem jeweiligen Internetportal. Sie selbst zahlen nur den Wert Ihres eigenen Einkaufs.

Auch hierbei können Sie unsere einzelnen Projekte direkt unterstützen. Die jeweiligen Links dazu finden Sie unter dem Reiter "unsere Projekte".

Detaillierte Informationen zum Bildungsspender

Stifterdarlehen

Wir können aktuell leider nicht alle eingehenden Anfragen von jungen Menschen annehmen, hierzu fehlen uns momentan die finanziellen Mittel. Daher freuen wir uns, wenn Sie diese jungen Menschen unterstützen und durch ein Stifterdarlehen deren Finanzierung sichern.

Ein Stifterdarlehen ist ein zinsloses Darlehen, das Sie unserer Stiftung zur Verfügung stellen. Durch dieses Geld ist es uns möglich, weitere Anfragen zu finanzieren. Nach Ablauf des Darlehensvertrages erhalten Sie den Darlehensbetrag wieder zurück. Sie haben es jungen Menschen dadurch ermöglicht ihre Ausbildung oder ihr Studium zu finanzieren. Ein schöner Gedanke! Da die Zinserträge der Banken aktuell eh so gering sind, erzielen Sie mit einem Stifterdarlehen eine "soziale Rendite", die sich lohnt.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie unsere Arbeit durch diese Art der Förderung unterstützen möchten.