Mala

Mala* ist ein Mädchen, das wir unterstützen, damit ihr der Schulabschluss gelingt. Um ihre Lebens- und
Lernsituation neu ordnen zu können, war für sie ein Schulwechsel notwendig. Aktuell finanzieren wir ihr Schulgeld für die nächsten 6 Monate.

Mala wird das Darlehen vermutlich nur sehr langsam zurück zahlen können; wir würden uns freuen, wenn Sie uns bzw. Mala direkt unterstützen!

Über diesen Link kann dies ohne Mehraufwand für Sie geschehen:

www.bildungsspender.de/mala

Ausbildung ermöglichen

Khosrow* ist ein junger Auszubildender, der erhebliche Ausgaben für ergänzende Qualifikationen seiner Berufsausbildung hat, die aus dem Ausbildungsgehalt nicht gedeckt werden können. Vom familiären Hintergrund ist hierbei keine Unterstützung möglich.

Wir freuen uns, wenn Sie mithelfen, dass Khosrow die 3-jährige Ausbildung ohne finanziellen Druck weiterführen kann! Für eine direkte Unterstützung von Khosrow nutzen Sie folgenden Link:

www.bildungsspender.de/khosrow

Ausbildungsfinanzierung

Susann ist eine junge Frau, die wir bei einer beruflichen
Umorientierung unterstützen. Im konkreten Fall war ein Berufswechsel erforderlich, um auch das private Leben neu zu ordnen. Wir unterstützen sie während der Dauer der verkürzten Ausbildung, welche leider unvergütet ist, bei der Finanzierung der Lernmaterialien und des Lebensunterhaltes.

Wir freuen uns, wenn Sie uns bzw. Susann direkt unterstützen.
Über diesen Link können Sie Susann direkt unterstützen:

www.bildungsspender.de/susann

Jasmine startet ihre Ausbildung

Jasmine* beginnt ihre Ausbildung an einer Fachschule für Logopädie – die BAFÖG-Förderung reicht leider nicht aus, um das Schulgeld und die laufenden Kosten zu bezahlen. Wir unterstützen diese Berufsausbildung durch einen Förderkredit.

Wir freuen uns, wenn Sie mithelfen, dass Jasmine* ihre Ausbildung ohne finanziellen Druck starten und durchführen kann.Wenn Sie Jasmine direkt unterstützen möchten, nutzen Sie den folgenden Link:

www.bildungsspender.de/jasmine

Sandra & Robin - Ausbildung im Doppelpack

Sandra* und Robin*, ein junges Paar mit drei kleinen Kindern, haben beide die Chance, eine Ausbildung zu absolvieren und so ihre berufliche Position zu verbessern. Durch die geringen Ausbildungslöhne kommt es zu einem finanziellen Engpass für die junge Familie. Um diesen für die Dauer der Ausbildung zu vermeiden, unterstützen wir das junge Paar durch eine Förderung.

Wir freuen uns, wenn Sie die jungen Familie unterstützen. Sie können das ganz einfach über folgen Link:

www.bildungsspender.de/ausbildung-im-doppelpack

Abgeschlossene Projekte

Mobilität für die Ausbildung

Wir haben Tarek* bei der Finanzierung seines Führerscheins unterstützt, den er als Voraussetzung für die Ausbildung im Rettungsdienst benötigt und wünschen ihm für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute und stets eine gute und sichere Fahrt!

* Die Namen unserer Destinatäre sind anonymisiert.