Kinder in ihrer Entwicklung fördern

Jassa macht in Mecklenburg Vorpommern eine Ausbildung zur Erzieherin und ist nun im zweiten Lehrjahr. Aus dem Wunsch heraus, mit Kindern zu arbeiten, hat sie ihre Leidenschaft entdeckt, Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern und fordern.
In der Zeit ihrer Ausbildung unterstützen wir Jassa dabei, die laufenden Kosten für ihren Lebensunterhalt abzudecken.

Wenn Sie Jassa bei der Finanzierung ihrer Ausbildung unterstützen möchten, nutzen Sie bei Ihrem nächsten Online-Einkauf diesen Link. Es kostet Sie keinen Cent mehr und unterstützt Daniela bei der Finanzierung ihrer Ausbildung:

Den besonderen Zugang zu Menschen finden

Dass man mit Tätigkeit im künstlerisch-kreativen Bereich einen besonderen Zugang zu Menschen jeden Alters bekommen kann, hat Daniela bereits in ihrer Tätigkeit als Ergotherapeutin miterleben dürfen. Nun möchte sie nach längerer Zeit wieder Fuß in diesem Beruf fassen und sich ganz auf die Arbeit im kreativen Bereich mit großen und kleinen Menschen spezialisieren. Um das nötige Fachwissen zu erlangen, absolviert sie nun eine Ausbildung zur Kunst- und Kreativitätstherapeutin, wobei wir sie unterstützen.

Wenn Sie Daniela bei dieser Herzenssache unterstützen möchten, nutzen Sie bei Ihrem nächsten Online-Einkauf ganz einfach diesen Link:

Ausbildung um junge Menschen auf dem Weg ins Leben zu unterstützen

Wer kennt es nicht, dieses gute Gefühl im Bauch, wenn man anderen Menschen hilft.
Diese Erfahrung hat auch Lisa* bei ihrer Arbeit im Kinder- und Jugendwerk gemacht und startet daher nun in ihre Ausbildung zur Sozialassistentin. Sozialassistent*innen arbeiten in der Familien-, Heilerziehungs- und Kinderpflege, wo sie hilfsbedürftige Personen betreuen, unterstützen und fördern.

Für die Finanzierung der Schulkosten unterstützen wir Lisa mit einem Förderkredit um das Berufsziel zu erreichen.

Wenn Sie Lisa bei der Finanzierung ihrer Ausbildung unterstützen wollen, können Sie das ganz einfach über den folgenden Link:

Durch Tierenergetik neue Energie schöpfen

Melanie aus Niedersachsen hat eine Ausbildung zur Tierenergetikerin absolviert.

Die Tierenergetik eröffnet wunderbare Möglichkeiten unsere tierischen Gefährten bestmöglich zu unterstützen in ihre innere Balance zurückzufinden - die oftmals durch verschiedenste Einflüsse gestört sein kann, was sich sowohl auf seelischer als auch auf körperlicher Ebene zeigen kann - und die körpereigenen Selbstheilungskräfte anzuregen. Außerdem hilft sie dem Besitzer sein Tier besser zu verstehen, für ein entspannteres und vertrauensvolleres Miteinander.

Für die erfolgreiche Umsetzung haben wir sie mit einem Förderdarlehen als Anschubfinanzierung unterstützt. Über den folgenden Link können sie Melanie bei der Rückzahlung des Dahlehens unterstützen:

Kochausbildung – Leidenschaft wird zum Beruf

Chinedu ist Anfang zwanzig und wohnt in Baden-Württemberg. Er macht aktuell eine Ausbildung zum Koch in einem Restaurant in der Nähe von Esslingen. Dort lernt er neben dem Kochen auch die traditionell deutsche Küche kennen und kann seine Deutschkenntnisse ausbauen.

Sie wollen Chinedu bei der Finanzierung seiner Ausbildung unterstützen? Über diesen Link geht das ganz einfach:

Ausbildung zur Erzieherin - An meiner Seite werden Kinder groß

Bruna, eine junge Frau aus dem Landkreis Heidenheim, macht eine Ausbildung zur Erzieherin. Ein Beruf, der für sie eine Berufung ist – sie ist mit Herz und Seele dabei. Da es bei der Ausbildung bis zum zweiten Lehrjahr keine Vergütung gibt, unterstützen wir sie dabei, die laufenden Kosten für den Lebensunterhalt abzudecken.

Wenn Sie Bruna bei ihrem Wunsch finanziell unterstützen wollen, können Sie dies über diesen Link tun:

Ausbildung zum Ergotherapeuten

Die Ausbildung zum Ergotherapeuten ist für Jochen (29 Jahre) nach langjähriger Krankheit die Chance, seinen beruflichen Weg neu zu gestalten. Und das in einem Tätigkeitsbereich, der ihm am Herzen liegt. Wir unterstützen Jochen bei der Finanzierung der Ausbildungskosten.

Sie wollen Jochen bei der Finanzierung seiner Ausbildung unterstützen? Über diesen Link geht das ganz einfach:

Sandra & Robin - Ausbildung im Doppelpack

Sandra* und Robin*, ein junges Paar mit drei kleinen Kindern, haben beide die Chance, eine Ausbildung zu absolvieren und so ihre berufliche Position zu verbessern. Durch die geringen Ausbildungslöhne kommt es zu einem finanziellen Engpass für die junge Familie. Um diesen für die Dauer der Ausbildung zu vermeiden, unterstützen wir das junge Paar durch eine Förderung.

Wir freuen uns, wenn Sie die junge Familie unterstützen. Sie können das ganz einfach über folgenden Link:

www.bildungsspender.de/ausbildung-im-doppelpack

Jasmine startet ihre Ausbildung

Jasmine* beginnt ihre Ausbildung an einer Fachschule für Logopädie – die BAFÖG-Förderung reicht leider nicht aus, um das Schulgeld und die laufenden Kosten zu bezahlen. Wir unterstützen diese Berufsausbildung durch einen Förderkredit.

Wir freuen uns, wenn Sie mithelfen, dass Jasmine* ihre Ausbildung ohne finanziellen Druck starten und durchführen kann. Über den Link, ist das ganz einfach und unkompliziert möglich:

www.bildungsspender.de/jasmine

Ausbildungsfinanzierung

Susann ist eine junge Frau, die wir bei einer beruflichen
Umorientierung unterstützen. Im konkreten Fall war ein Berufswechsel erforderlich, um auch das private Leben neu zu ordnen. Wir unterstützen sie während der Dauer der verkürzten Ausbildung, welche leider unvergütet ist, bei der Finanzierung der Lernmaterialien und des Lebensunterhaltes.

Über diesen Link können Sie Susann direkt unterstützen:

www.bildungsspender.de/susann

Mala

Mala* ist ein Mädchen, für die ein Schulwechsel notwendig war, um ihre Lebens- und Lernsituation neu ordnen zu können. Um ihr das Lernen an der gewünschten Schule zu ermöglichen, unterstützen wir sie bei der Finanzierung ihres Schulgeldes.

Mala wird das Darlehen vermutlich nur sehr langsam zurück zahlen können; wir freuen uns, wenn Sie sie dabei unterstützen!

Über diesen Link kann dies ohne Mehraufwand für Sie geschehen:

www.bildungsspender.de/mala

Abgeschlossene Projekte

Eine Ausbildung um anderen zu helfen

Mathilda* ist eine junge Frau, die in ihrem Leben mit vielen Problemen zu kämpfen hatte, die sie nun aber überwunden hat. Um anderen Menschen in der gleichen Situation helfen zu können, machte sie eine Ausbildung zur Genesungsbegleiterin. Wir bewundern ihr Engagement und haben sie finanziell bei der Erfüllung dieser Wunschausbildung unterstützt.

Ausbildung ermöglichen

Khosrow* hat für seine Berufsausbildung eine ergänzende Qualifikationen benötigt, bei der wir ihn finanziell unterstützt haben. Inzwischen hat er seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute!

Mobilität für die Ausbildung

Wir haben Tarek* bei der Finanzierung seines Führerscheins unterstützt, den er als Voraussetzung für die Ausbildung im Rettungsdienst benötigt und wünschen ihm für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute und stets eine gute und sichere Fahrt!

* Die Namen unserer Destinatäre sind anonymisiert.